- ? - (Von wem? Siehe unten!)

Mag da draußen ...

Mag da draußen Schnee sich türmen,
Mag es hageln, mag es stürmen,
Klirrend mir ans Fenster schlagen,
Nimmer will ich mich beklagen,
Denn ich trage in der Brust
Liebchens Bild und Frühlingslust.

(aus Freddy I)
  Zurück zum vorigen Gedicht
Zurück zur Gedichtliste Zum nächsten Gedicht  


Freddy   Hi, Kids!

Seit dem 14. Juli 2001 hatte ich euch gefragt:
1) Wer hat dieses Gedicht gemacht?
2) Wie heißt das Buch, aus dem es ursprünglich stammt?

Und ich hatte den ersten sechs, die mir die richtigen Antworten mailen, je einen Freddy-Band ihrer Wahl versprochen.
Nach genau einem Jahr, am 14. Juli 2002, waren wunderbarerweise genau sechs beisammen, die richtig geantwortet haben.

Die sechs haben jeweils gekriegt oder werden kriegen Freddy-Bücher ihrer Wahl. Mit Widmung von mir (und natürlich auch von meinem Herrchen).
Freddy-Bücher haben nacheinander gewonnen:
1) Spex aus D-45279 Essen
2) Die Kardels aus D-73635 Rudersberg
3) Nora aus D-45768 Marl
4) Marian aus A-6822 Schnifis
5) Sarah aus A-8130 Frohnleiten
6) Kalli aus D-26209 Hatten
Glückwunsch!

Viele haben mir als Antworten gemailt:
1) Freddy
2) Freddy - ein wildes Hamsterleben.
Es ehrt mich zwar, dass ihr mir so ein Gedicht zutraut. Aber diese Antworten waren, sorry, falsch.

Die richtigen Antworten mussten lauten:
1) Heinrich Heine
2) Buch der Lieder (aber auch die Titel anderer Gedichtbände. Denn Heine hat "Mag da draußen ..." schon vorher in anderen Sammlungen veröffentlicht).


Mal sehen. Vielleicht gibt's irgendwann ein anderes Gewinnspiel auf meiner Seite.

Hamsterherzlich
Euer Freddy